Wald-galerie-ferch.de
Wald-galerie-ferch.de

Siegfried Gwosdz

Siegfried Gwosdz studierte an der Universität GHS Essen / Folkwangschule
Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Im Folgenden war er
drei Jahrzehnte selbständig als Grafik-Designer tätig und übernahm zahlreiche Aufträge als freier Art Direktor. Er unterrichtete am Institut für Bildende Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum, die Fächer, Zeichnen, Typografie, Gestaltungsgrundlagen und Plakatgestaltung.

Seit 2016 konzentriert er sich auf die klassische Drucktechnik des Holzschnitts in all seinen Ausprägungen. Hier entstehen meist mehrfarbige Motive, die er in kleinen Auflagen von Hand druckt. Er lässt sich durch die Natur, die Wälder und Seen seiner schönen Region zu gefühlvollen Bildern inspirieren.

www.form-s.de  |  grafik@form-s.de  |  mobil: 0176 72235669

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Marcel Krüßmann